Geistiges Heilen

Geistiges Heilen ist ein Prozess, ein spiritueller Vorgang. Es ist eine intuitive Ganzheitstherapie, die hilft, die aus dem Gleichgewicht geratene Einheit von Körper, Geist und Seele wieder herzustellen. Wir sind alle mit der kosmischen, göttlichen Heilungsenergie oder dem Lebensstrom verbunden. Heilung geschieht also durch die Inspiration vom höchsten Bewusstsein oder vom Höheren Selbst. Heilen bedeutet das Wiederherstellen einer göttlichen Ordnung.

Das Ergebnis einer Arbeit mittels geistiger Energie ist die vollständige Wiederherstellung der Ordnung. Durch das Handauflegen wird ein „bewusster Prozess“ der Erkenntnis und eine Gedankenwandlung in Gang gesetzt. Ich stelle mich als Kanal zur Verfügung und so kann die universelle Energie durch mich fliessen. Ich werde geführt und stelle mich als „Werkzeug“ und in Demut einer höheren Macht zur Verfügung. So werden die Selbstheilungskräfte des Klienten aktiviert. Das bedeutet, dass göttliche Liebe durch Gedankenkraft oder Gebet übertragen wird.

Blockaden, Ängste und Schmerzen werden gelindert und ein wohliges Gefühl breitet sich aus. Die Verantwortung für eine Heilwerdung liegt immer beim Klienten selbst. Je grösser die Bereitschaft an sich und seinen Themen zu arbeiten und eine Veränderung zuzulassen, um so besser gelingt es. Heilung hat sehr viel mit Veränderung zu tun. Es ist ein Prozess, der viel auslösen kann und in die tiefsten Schichten der Seele schauen lässt.

Durch meine Sensitivität spüre ich, wo Energie nötig ist. Ich bin ganz neutral, urteilsfrei, lasse mich leiten von der geistigen Welt. Ich bekämpfe nicht in erster Linie die Krankheitssymptome und stelle keine medizinische Diagnose. Ich helfe dem Klienten, sich selbst zu heilen und an seine eigenen Kräfte zu glauben! Über ein einfühlsames Gespräch öffnen sich oft Horizonte die man nicht erklären kann.

 

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Johann Wolfgang von Goethe)