Lichtbahnen- Meridianbehandlung nach Trudi Thali
 

Die  Lichtbahnen-Meridianbehandlung ist eine sanfte Behandlung, die Blockaden im Energiesystem durchflutet und löst. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angeregt, das körperliche und seelische Gleichgewicht zu erlangen.
 

Ein harmonischer Fluss der Lebensenergie im Körper ist die Grundlage unseres Wohlbefindens. Strömt die Lebensenergie ungehindert in den Meridianen, den Lichtbahnen unseres Energiesystems, so fühlen wir uns wohl und gesund. Ist diese Energie aber blockiert und das Strömen behindert, dann zeigt uns der Körper Symptome wie Schmerzen oder Unwohlsein. Wir werden nicht mehr mit frischer Lebenskraft  versorgt.

 
Während der Lichtbahnen-Meridianbehandlung wird durch sanftes Berühren mit den Händen  blockierte Energie gelöst. Dabei wird das ganze Energiesystem harmonisch angeregt. Diese Heilweise schenkt ihnen einewohltuende, tiefe Entspannung und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.


Blockaden im Meridiansystem
 
Ursachen solcher Energieblockaden können sein:

  • Seelische Schmerzen wie Kummer und Sorgen, Ärger und  Ängste,  negatives Denken und Antriebslosigkeit

  • Seelische Entwicklungsprozesse: Entwicklungsprozess vom Baby bis zum Erwachsenen, wie auch das Verarbeiten der Vergangenheit

  • Traumata, d.h. seelische Erschütterungen, Unfälle oder Krankheiten, die lange zurückliegen und im Energiesystem gespeichert sind

Die Meridianbehandlung ist für Kinder wie für Erwachsene gleichermassen sehr geeignet. Für eine Behandlung legen Sie sich bekleidet auf eine Behandlungsliege. Oft genügen wenige Sitzungen, um den Fluss der Lebensenergie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Auch Fernbehandlungen können eine wertvolle Unterstützung sein, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu unterstützen.

 

"Wir müssen auf die Stimme unserer Seele hören, wenn wir gesunden wollen!" (Hildegard von Bingen)